In Oberjosbach muss Eintracht Wiesbaden geschwächt antreten. Den typischen Fehlstart in die Saison vermeidet die Mannschaft dieses Mal dennoch.

Kevin Unrath, regulär in der 5. Mannschaft spielend, überzeugte mit einer achtbaren Vorstellung.

Kevin Unrath, regulär in der 5. Mannschaft spielend, überzeugte mit einer achtbaren Vorstellung.

.

Eintracht Wiesbaden ist mit einem Sieg in die neue Saison in der Bezirksklasse Gr- Süd 1 gestartet. Beim Auswärtsspiel in Oberjosbach gelang es der ersten Mannschaft, den Gegner mit 9:4 zu bezwingen. Obwohl das Team in die vergangenen Spielzeiten häufig mit Niederlagen startete und am Freitag sich zudem noch mit zwei Ausfällen konfrontiert sah.

Neben Joachim Hüwel, der für längere Zeit ausfällt, konnte Wolfgang Scholl in Oberjosbach nicht antreten. Für ihn rückte aus der 5. Mannschaft Kevin Unrath ins Team.

Der Plan, mit einer positiven Bilanz aus den Doppeln hinauszugehen, schlug fehl. Eintrachts Spitzendoppel Tilman Ginzel/Marcel Knott war anzumerken, dass es ihnen nach der langen Pause noch an Routine fehlte. Sie unterlagen ihren Gegnern klar in drei Sätzen. Ihre Punkte aber wären notwendig gewesen, da mit einem Sieg von Hanna Aksu/Kevin Unrath gegen das Einser-Doppel der Oberjosbacher schlicht nicht gerechnet werden konnte. Immerhin gelang es dem Gast, nicht mit 0:3 in Rückstand zu geraten. Norbert Schwenk/Lorenz Hemicker sorgten mit ihrem Sieg noch für den Anschlusspunkt zum 1:2 aus Eintrachts Sicht.

In den Einzeln gelang es der Ersten dann, mit viel Leidenschaft eine souveräne Darstellung zu bieten und binnen Kürze in Führung zu gehen. Tilman, Hanna und Norbert setzten sich allesamt gegen ihre Gegner durch.

Zwar gelang es dem Gastgeber mit Siegen gegen Marcel und Kevin noch einmal, den Rückstand zu verkürzen. Den Sieg sollte sich die Erste aber nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Tilman und Marcel mussten in ihren zweiten Einzeln noch einmal ans Limit gehen. Am Ende aber konnten sie sich, wie die übrigen Eintrachtler auch, verdient gegen ihre Kontrahenten durchsetzen.

Am Freitag, dem 16. September, empfängt Eintracht Wiesbaden den TuS Hahn. Anschlag ist um 20.00 Uhr.

Kategorien: