Zwei Remis standen am Ende der beiden Aufeinandertreffen zwischen der Eintracht und dem TuS Hahn in der vergangenen Saison. Dieses Mal gibt es einen klaren Sieger.

Vier Einzel, vier Siege: Tilman Ginzel

Vier Einzel, vier Siege: Unsere Nummer drei, Tilman Ginzel (Trainingsbild)

 

Dass sich die Erste in dieser Saison offenkundig wenig um Statistik schert, hatte sie schon am ersten Spieltag angedeutet. Statt des typischen Fehlstarts gab es einen Sieg. Am Freitag machte das Team damit einfach weiter, auch in Abwesenheit von Mannschaftskapitän Lorenz Hemicker, für den Marek Schopf in die Mannschaft rückte.

Gegen die TuS Hahn hatte es in zwei hart umkämpften Spielen zuletzt jeweils nur für ein leistungsgerechtes 8:8 gereicht. Am Freitag aber setzte sich TuS Eintracht daheim mit 9:4 durch.

In den Doppeln hatte es zunächst nicht danach ausgesehen. Zwar entschieden Marcel Knott und Tilmann Ginzel ihre Partie für sich. Doch ließen sich Hanna Aksu und Wolfgang Scholl nach einer 2:0-Führung den schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand nehmen. Marek Schopf und Norbert Schwenk mussten sich ebenfalls geschlagen geben, so dass schon alles nach dem typischen, offenen Schlagabtausch aussah.

Doch die chronische Doppelschwäche der Eintracht sollte das Einzige bleiben, was an diesem Abend an die vergangene Saison erinnerte. In den Einzeln gingen die Punkte reihenweise und auf Papier besehen relativ ungefährdet an den Gastgeber. Nur Wolfgang Scholl und Marcel Knott mussten sich noch je einmal geschlagen geben.

Mit dem Sieg gegen Hahn übernimmt Eintracht Wiesbaden am Ende des 2. Spieltags die Tabellenführung in der Bezirksklasse Gr. 2.

Am Montag trifft die Erste auf den TV Esch. Anschlag ist um 20 Uhr.

Kategorien: