Im Spiel Zweiter gegen Dritter gelingt der Eintracht ein Sieg gegen die TG Naurod, der auf den letzten Metern noch verloren zu gehen droht.

Gewinnernasen: Norbert, Tilman, Hanna, Marel und Wolfgang

Gewinnernasen: Norbert, Tilman, Hanna, Marcel und Wolfgang

.

Die Bedingungen für dieses Duell am Freitagabend waren auf beiden Seiten schlecht. Die TG Naurod musste ohne ihr oberes Paarkreuz antreten. Die Erste konnte den Gästen in der Halle der Oranienschule weder funktionierende Toiletten noch Duschen anbieten. Und sie musste zudem auf ihren erkrankten Mannschaftsführer Lorenz Hemicker verzichten. Dafür rückte Marek Schopf ins Team.

In den Doppeln gelang es der Ersten nicht, die Abwesenheit des gegnerischen oberen Paarkreuzes für einen positiven Start in das Aufeinandertreffen zu nutzen. Wie schon beinahe üblich startete die Eintracht mit einem Rückstand in die Einzel. Immerhin schafften es Hanna Aksu und Wolfgang Scholl mit ihrem Sieg, die Gäste nicht zu weit davonziehen zu lassen.

In den Einzeln zeigte sich die Erste zunächst überlegen. Alle sechs Spiele des ersten Durchgangs gingen an die Gastgeber, wobei lediglich Marcel Knott und Norbert Schwenk über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mussten.

Im zweiten Durchgang dann aber musste sich Eintrachts Nummer eins Hanna Aksu in drei Tie-Break-Sätzen Tobias Zeiträger geschlagen geben. Naurod witterte Morgenluft. Nach Marek Schopfs Sieg mussten sich auch Tilman Ginzel und Marcel Knott jeweils in fünf Sätzen geschlagen geben. Schließlich war es an  Norbert Schwenk, den Sack zuzumachen und das 9:5 zu vollenden, mit dem die Eintracht Naurod zunächst zwei Zähler auf Abstand gebracht und den zweiten Platz ein wenig gefestigt hat. Ein Zwischenstand, der nichts zu sagen hat in einer Bezirksklasse, in der in dieser Saison offenbar nahezu jeder jeden schlagen kann.

Die Eintracht tritt kommenden Samstag beim TTC Lochhausen II an. Anschlag ist um, 1800 Uhr.

Kategorien: