Was macht die Erste denn da? Dem hart erkämpften Sieg gegen Walsdorf folgt gegen Naurod eine 2:9-Niederlage. 

Hier währte das Unverständnis nur kurz: Aksu/Ginzel im Doppel gegen Walsdorf

Die Erste ist einmal mehr ihrem Ruf als Wundertüte der Bezirksklasse Gr. 1 gerecht geworden. Nach dem fulminanten Sieg gegen Tabellennachbar TTC Walsdorf musste sich das Team am Dienstag gegen die TG Naurod klar mit 2:9 geschlagen geben.

Auch wenn die Niederlage angesichts von drei Ersatzspielern in Ordnung geht – die Höhe zeigte doch, wie stark die Leistungsschwankungen in dieser Saison bei allen Spielern der Ersten ausfallen.

Im Vergleich zum Walsdorf-Spiel musste die Eintracht auf Marcel Knott, Norbert Schwenk und Leonid Nebessow verzichten. Dafür rückten aus Team Zwo Kevin Bohley und Anton Fischer sowie aus der Dritten Stephan Schäfer in die Erste.

In den Doppeln sah alles noch nach einem ganz normalen Start aus. Eintrachts Spitzendoppel Hanna Aksu/Tilman Ginzel gewann, während Lorenz Hemicker/Anton Fischer sowie Kevin Bohley/Stephan Schäfer sich geschlagen geben mussten. Der 1:2-Rückstand, für die Erste trotz des dritten Tabellenplatzes in dieser Saison eher die Norm als die Ausnahme, gab noch keinen sonderlichen Grund zur Beunruhigung.

Zum bösen Omen jedoch wurde der missglückte Auftakt der Einzel: Aksu fand gegen Naurods Nummer zwei kein Mittel und musste sich ebenso geschlagen geben wie an der Nebenplatte Ginzel gegen Naurods Nummer eins.

Ein 1:4 zu drehen hätte einer gewaltigen Leistungssteigerung und Willensanstrengung infolge bedurft – die die Eintracht noch in der letzten Partie ausgezeichnet hatte. Und tatsächlich keimte noch einmal für einen kurzen Moment auf, als Hemicker mit einem starken Auftritt gegen Naurods Nummer vier den ersten Einzelpunkt des Abends für die Eintracht markierte. Doch es sollte bei dem
Augenblick bleiben.

Niemand der Eintrachtspieler, selbst Aksu nicht, konnte in den darauffolgenden Begegnungen noch einmal in den darauffolgenden Begegnungen den Gegnern ihr Spiel aufzwingen.

Am Ende stand damit aus Eintrachtsicht eine Niederlage, die einmal mehr zeigte, dass die Erste in dieser Saison in dem Moment, wo sie Ambitionen entwickelt, den Faden verliert.

Das nächste Spiel absolviert die Erste am 20. April. Dann fährt die Mannschaft zum vorletzten Spiel der Saison nach Wehen.

Kategorien: