Kreatin ging es zu beim diesjährigen Weihnachtsturnier der Tischtennis-Jugend. Wer gewonnen hat? Ausgerechnet “Keine Ahnung”.

Dabei sein ist alles: Unsere Jungs bei. Weihnachtsturnier

ffff

Beim diesjährigen Weihnachtsturnier der Eintracht-Nachwuchsabteilung schlugen Berühmtheiten, Essenskreationen und kreative Bezeichnungen auf. Wer den Turnierplan vor sich sah, durfte sich die Augen reiben. Topspin, Block und Co. wurden an diesem Abend nämlich von Spielern wie dem “Sonnenkönig”, dem “vegetarischen Döner” oder “L3 Oboll” zelebriert. Alle zwölf Teilnehmer des Jugend-Weihnachtsturniers wählten für sich einen Spitznamen, der bei den jeweiligen Paarungen (zunächst in zwei 6er-Gruppen und dann im KO-System) durch die Turnierleitung aufgerufen wurde.

Während sich in Gruppe 1 mit 5:0-Siegen “Keine Ahnung” vor “Bismarck” durchsetzte, war in Gruppe 2 der Gruppensieg “Arti” vorbehalten. Er rangierte vor dem Zweitplatzierten “Emircan Bey”. Während die Übrigen die Plätze 5-12 ausspielten, kam es zwischen den beiden ersten der Gruppen zum hochklassigen Halbfinale, in welchen “Arti” mit 3:0 gegen “Bismarck” und “Keine Ahnung” mit 3:0 über “Emircan Bey” triumphieren konnten. Somit stand auch die Finalpaarung fest, doch zuvor galt es den dritten Platz auszuspielen. Hier setzte sich in einem engen und hart umkämpften Spiel letztlich “Bismarck” mit 3:2 durch. Im abschließenden Finale schenkten sich die beiden Finalisten nichts und so musste ein Netzroller zu guter Letzt das Spiel für “Keine Ahnung” entscheiden. Er gewann mit 3:1 gegen seinen Finalgegner “Arti”.

Zum Abschluss des Abends folgte noch die Siegerehrung mit Medaillen und Sachpreisen sowie der Erkenntnis, dass auch Pharaonen, Gamechanger und Jojos den Ball schon ganz gut beherrschen.

von Matthias Heinze

Kategorien: