Siegreich und glücklich: Wolfgang Scholl und Artemij Belozercev sind unsere Doppelturniersieger 2018

…… 

Es geht um nix. Und dennoch ist die Bude immer gerappelt voll, wenn die Eintracht nach dem Ende der Saison zum Doppelturnier ruft. 24 Spieler der Tischtennisabteilung machten am vergangenen Freitag das beste Duo unter sich aus. Das Besondere dabei: Die Stärksten traten mit den ganz Kleinen an die Platte. Vier Lostöpfe unterschiedlicher Stärkeklassen sorgten dafür, dass jedes Doppelpaar eine absolte Überraschung wurde. In zwei Gruppen fochten die Spieler im Modus Jeder-gegen-jeden dann die Spiele unter sich aus. Mit Wolfgang Scholl/Artemij Belzercev und Lorenz Hemicker/Yannik Bredenkamp traten im Anschluss die Gruppensieger im Finale gegeneinander an. Einen Favoriten gab es nicht, hatten beide Paarungen doch zuvor vier Siege eingefahren und eine Partie verloren.

Zunächst sah es so aus, als ob Hemicker/Bredenkamp das Rennen machen würden. Mit 7:2 zog das Doppel im ersten Satz direkt davon. Dann aber gelang es Scholl/Belzercev mit ihren Außennoppen und geschickt platzierten Bällen zunehmend, den Spielfluss der beiden Offensivspieler zu zerstören und den ersten Satz mit 11:9 knapp für sich zu entscheiden. Der zweite Satz wurde ebenfalls eine knappe Kiste, doch hielten auch hier die Abwehrspieler die Nase vorne. Mit 12:10 entschieden sie den Tie-Break und damit das Turnier für sich. Damit gewann erstmals ein Duo aus 3. Herrenmannschaft und 1. Jugend.

Nach dem Turnier fanden sich die Teilnehmer und später Hinzugestoßene mit ihren Familien wie immer im El Antonio ein.

Doppelturnier-Sieger

2018: Wolfgang Scholl/Artemij Belozercov
2017: Benjamnin Frankler/Justin Nitz
2016: Hanna Aksu/Bruno Minati
2015: Hanna Aksu/Tobias Wendszinski
2014: Michael Barz/Alex Przybylski
2013: Michael Barz/Furkan Dogan
2012: Luca Pepi/Dietmar Ritter

Kategorien: