Nach dem Tripel-Aufstieg verstärken die Eintracht eine Reihe neuer Spieler. Die Erste freut sich auf Robby Karatas, Team Zwo begrüßt eine Rückkehrerin. Dietmar Ritter tritt kürzer.

Willkommen zurück! Robby Karatas kommt vom TuS Nordenstadt

Die Planungen für die neue Tischtennissaison laufen keine fünf Wochen nach dem Ende der alten bei der Eintracht schon wieder auf Hochtouren. Kein Wunder! Ende Mai muss zumindest die Zahl der Mannschaften gemeldet werden, mit denen die Abteilung in das nächste Spieljahr startet. Da ist Durchzählen angesagt. Unterm Strich ist jetzt schon klar: Durch Neuzugänge wächst die spielerische Substanz weiter.

Hinzu kommen schon jetzt vier spielstarke Spieler, die in die bestehende Mannschaftsgefüge eingeplant werden müssen. Gleich der Top-Zugang klingt nach einem déjà-vû. Karatas, da war doch was? Genau! Nach seinem Cousin Martin und seinem Bruder Markus zieht nun auch Robby Karatas das Schwarze über. Für den 38 Jahre alten Spieler, der zuletzt beim TuS Nordenstadt in der Bezirksliga vorne spielte, ist der Schritt eine Herzensangelenheit. „Die Atmosphäre hier ist einfach super“, so Robby. Für die letzte „Überzeugungsarbeit“ sorgte nach einigen Trainingseinheiten der gemeinsame Abend nach dem Doppelturnier im „Bodega de Musica“, ein paar Minuten von der Trainingshalle in Oranienschule entfernt. Mit dem Klassenerhalt – dem erklärten Ziel der Ersten – will sich Robby, der vor rund zwanzig Jahren schon einmal bei der Eintracht spielte, nicht zufrieden geben. „Ich bin ehrgeizig. Wenn wir alle regelmäßig spielen, dann wollen wir auch vorne mitmischen.“ Wir drücken die Daumen!

Eine Herzensangelegenheit ist zweifellos auch der Neuzugang in Team Zwo. Mit Thao Tran kehrt nach acht erfolgreichen Jahren  bei Rot-Weiss Biebrich ein echtes Eigengewächs zurück zur Eintracht. Statt in der Damen-Verbandsliga wird Thao nun in der Herren-Bezirksklasse spielen. Und mit darum kämpfen, dass das Team nach dem Wiederaufstieg dieses Mal die Klasse hält.

Das Quartett komplettieren Christian Akdiran (noch ein Karatas-Cousin) und Nawabi Baschirinat. Zwei ambitionierte Spielern, bei denen die Abteilung in den kommenden Monaten mit starken Leistungszuwächsen rechnet. Sie werden die dritte Herrenmannschaft verstärken. Dass Team um Mannschaftskapitän Alexander Bach will den Aufstieg in die Kreisliga anpeilen, damit die spielerischen Abstände zwischen den Mannschaften nicht zu groß werden. 

Nicht mehr für die Eintracht auflaufen wird in der kommenden Saison Marcel Knott. Der passionierte Wakeboarder darf von sich behaupten, mit seinen Einsätzen sowohl der Ersten als auch Team Zwo zum Aufstieg verholfen zu haben. Er ist aus der Stadt nach Nordenstadt gezogen und spielt künftig in Walluf. Seine Karriere als Stammspieler beendet zudem Dietmer Ritter. Mit seinen 83 Jahren ist „Didi“ nicht nur der älteste Zelluloidartist der Abteilung, sondern wohl auch der mit den meisten Einsätzen. „Entwarnung“ gibt es für die Gegner aber noch nicht. Im Training bleibt der langjährige Topspieler weiterhin aktiv. Und wenn es hart auf hart kommt, wird er nochmal einspringen.

Kategorien: