Jörg (rechts) an der Seite von Oberbürgermeister Sven Gerich im März 2018

Am vergangenen Mittwoch ist unser Vereinsmitglied Jörg Dittloff, plötzlich und unerwartet, aus dem Leben geschieden. Er wurde 65 Jahre alt. Mit ihm hat die Eintracht einen Menschen verloren, der in vorbildlicher Weise sich für uns alle engagiert hat.

In seiner über sechs Jahre langen Mitgliedschaft hat Jörg die Eintracht auf vielfältige Weise geprägt. Unmittelbar nach seinem Eintritt übernahm er in der Tischtennisabteilung, in der er sportlich aktiv war, die Hobbygruppe. Mit viel Herzblut und Engagement wuchs sie unter seiner Führung auf über 40 Personen.

In den letzten Jahren engagierte sich Jörg auch immer stärker für den Hauptverein. Seit Anfang 2017 kümmerte er sich als einer von zwei Hausmeistern um die vereinseigene Sporthalle in der Hellmundstraße. Im vergangenen Jahr hatte er zudem für den Hauptverein das Amt des Kassenprüfers übernommen.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln. Wir trauern mit ihnen um einen hilfbereiten, stets ansprechbaren Menschen, der unsere Vereinsideale zu seinen eigenen gemacht und gelebt hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Nachtrag: Die Beerdigung fand am Freitag, dem 31. Mai, auf dem Nordfriedhof statt.

Kategorien: