Mit einer eindrucksvollen Vorstellung haben die Eintracht-Tischtennisschüler am vergangenen Wochenende ihr Talent und ihr Können unter Beweis gestellt. Sieben von 14 angetretenen Spielern konnten sich bei der Kreisvorrangliste am 28. und 29. Januar in Biebrich für die Kreisendrangliste am 3. März qualifizieren.

Qualifziert: Furkan, Fabio und Julian (von links)

 

Auch wenn die Eintrachttrainer und -betreuer über die Leistungen ihrer Schützlinge an diesem Wochenende fast ausnahmslos lobende Worte fanden, so gab doch einen, der mit seinen Platzierungen besonders hervorstach. Fabio Barz del Rio schaffte es gleich in zwei Klassen, sich für die Endrangliste zu qualifizieren. Neben einem unangefochtenen Auftritt in der Schüler-B-Konkurrenz, die er nun zugleich in der Einzelwertung anführt, spielte sich Fabio auch bei den A-Schülern in die Endrunde; so wie Furkan Dogan, Alexander Przybylski und Julian Hinsken (ebenfalls Schüler-B), die ihr Ticket für das Fortkommen sichern konnten. In der Schüler-B-Konkurrenz qualifizierten sich des Weiteren Lennart Lukosch und Noah Said ohne Niederlage für die Endrangliste.

Lennart

Lennart schlägt auf

 

Mit dem positiven Abschneiden des Nachwuchses ist die Abteilung äußerst glücklich. Kein Jahr ist es her, da stand die Jugendarbeit der Eintracht-Tischtennisabteilung vor dem Aus. Seitdem kümmert sich ein in den vergangenen Monaten beträchtlich gewachsener Stab aus Trainern und helfenden Abteilungsmitgliedern um den Nachwuchs. So konnte die Eintracht bei den A- und B-Schülern am vergangenen Wochenende die drittmeisten Teilnehmer verzeichnen, nach dem VfR Wiesbaden und der TuS Nordenstadt. Kein Wunder also, dass sich Eintracht-Trainer Luca Pepi aufgrund der Beteiligung und des Ergebnisses mit der Leistung der Schützlinge sehr zufrieden zeigt: „Das Abschneiden der Jungs beweist, dass wir mit unserer Arbeit in die richtige Richtung gehen und die Eintrachtjugend zurück ist“, so Pepi. „Wir sind auf dem Weg, wieder oben mitzumischen.“ Den Beweis dazu gilt es am 3. März bei der Kreisendrangliste anzutreten.

Kategorien: