Mit einer guten Vorstellung hat sich die erste Mannschaft am vergangenen Freitag aus der Bezirksliga verabschiedet. Zwar kam das Team um Mannschaftskapitän Wolfgang Scholl zu Hause gegen den TTC Walsdorf nicht über ein 5:9 hinaus. Jedoch zeigte das Flaggschiff der Eintracht, dass die Mannschaft spielerisch dabei ist, ins rechte Fahrwasser zurückzufinden.

Für die personell geschwächte Mannschaft waren zur letzten Begegnung Norbert, Lorenz und Raphael aus der Zweiten ins Team gerückt. Und die Frischzellenkur zeigte Wirkung. Neben Marek und Mehmet punktete auch das in der abgelaufenen Kreisligasaison nur einmal unterlegene Doppel Norbert/Lorenz direkt. Nachdem auch Marek sein Einzel souverän mit 3:0 gewonnen hatte, stand es zur weitgehenden Verblüffung 3:1 für den bereits abgestiegenen Gastgeber.

Rapha (links) und Samet in schneller Bewegung gegen Walsdorf

Rapha (links) und Samet in schneller Bewegung beim letzten Spiel der Saison gegen Walsdorf

 

In der Folge aber bewiesen dann die Walsdorfer ihre Nervenstärke. Mehmet, Lorenz, Samet (knapp) und Wolfgang (sehr knapp) mussten sich ihren Kontrahenten geschlagen geben. Erst Raphael schaffte es, mit seinem Sieg in einem furiosen Offensivduell die Drangphase des Gegners zu unterbrechen und auf 4:6 zu verkürzen. Aufzuhalten waren die Walsdorfer da allerdings nicht mehr. Marek und Wolfgang mussten sich in den Folgespielen klar geschlagen geben. Samet verkürzte noch einmal auf 5:8. Doch Lorenz verpasste es, trotz zweier Matchballe, mit einem Sieg im fünften Satz die Chancen auf ein Unentschieden zu wahren.

„Vorsicht, da unten!“

Nach einer Saison mit wenig Höhen und vielen Tiefen bot sich für die Erste am letzten Spieltag ein versöhnliches Bild, das Vorfreude auf die kommende Spielzeit weckt. Mit welchen Zielen das grunderneuerte Team in die Bezirksklasse starten wird, darüber dürften die Spieler in den kommenden Wochen sich beraten. Eine mögliche Parole kursierte bereits kurz nach dem gemeinsamen Kehraus weiter Teile der Mannschaft. Sie lautet „Vorsicht, da unten!“

Kategorien: