Ein Saisonabschluss bei der Eintracht wäre kein Saisonabschluss ohne das traditionelle Doppelturnier. Am vergangenen Freitag spielten fünfzehn Herren, Schüler und Eltern das erfolgreichste Duo aus – unter ambitionierten Bedingungen. Bis zum gemeinsamen Kehraus im „Mykonos“ blieben gerade einmal 90 Minuten. Kein Problem für Reiner, der es als Turnierleiter fertig brachte, mit einem ausgeklügelten jeder-gegen-jeden-System sämtliche Doppelpaarungen gegeneinander antreten zu lassen.

Reiner (rechts) trägt die Ergebnisse ein, Wolfgang beobachtet die laufenden Partien

Reiner (rechts) trägt die Ergebnisse ein, Wolfgang beobachtet die laufenden Partien

 

Das Siegerdoppel des Abends bewies einmal mehr, wie sehr sich Erfahrung an der Platte auszahlen kann. Dietmar und Luca, die zusammen über 100 Jahre an die Platte brachten, gingen souverän ohne Niederlage durch das Turnier und belegten mit sechs Siegen am Ende hochverdient den ersten Platz, gefolgt von Reiner und Lorenz auf dem zweiten sowie Marek und Rüdiger auf dem dritten Platz.

Dietmar und Luca (rechts), Sieger des Doppelturniers 2012

Dietmar und Luca (rechts), Doppelturniersieger 2012

Kategorien: