Nun ist es offiziell. Mit Luca tritt in der kommenden Saison wieder ein absoluter Leistungsträger für das Eintracht-Flaggschiff an die Platte. Eine erstklassige Korsettstange, für den Wettkampf in der Bezirklasse. In der vergangenen Saison hatte der 29-jährige die Eintracht in Richtung Biebrich verlassen, Die TTC hatte ihm angeboten, in der Verbandsligamannschaft zu spielen. Eine seltene Chance, die Luca nutzte. Dort kam er auf fünf Einsätze in der Verbandsliga und einem Gastauftritt in der Oberliga.

„Ich kann es kaum erwarten“

Die Rückkehr nach nur einem Jahr war für Luca laut eigener Aussage eine Herzensangelegenheit. „Ich kann es kaum erwarten das rot-schwarze Shirt wieder zu tragen, um die 1. Herren zu unterstützen“, begründet er seine Entscheidung, nun wieder drei Spielklassen tiefer zu starten. Seine wichtigste Motivation sei dabei der eigene Abteilungsnachwuchs. „Der Verzicht hoch zu spielen ist mir aufgrund der supertollen Jungs, die wir im Verein haben, leicht gefallen. Sie sind die zukünftigen  Herrenspieler, die eine ordentliche Basis brauchen.“

Zurück bei der Eintracht: Luca trägt wieder schwarz-rot

Die Korsettstange: Luca trägt wieder schwarz-rot

 

Der Abteilungsvorstand sei über den Wechsel äußerst glücklich, sagte Lorenz zum Wechsel. „Luca hat in Biebrich hoch gespielt und wird uns in der ersten Bezirksklasse sehr weiterhelfen. Er ist ein Typ, der eine Mannschaft mitreißen kann.“ Vor seinem Wechsel nach Biebrich spielte Luca von 2006 bis 2011 bereits für die Eintracht. Insgesamt  absolvierte er 176 Spiele. Sein aktueller TTR-Wert liegt bei 1675 Punkten.

Kategorien: