Besser hätte es kaum laufen können. In zwei hart umkämpften Aufeinandertreffen setzten sich die Eintracht Schüler A und B in ihren Kreispokal-Halbfinalen gegen ihre Gegner durch. Erfolge, für die Eintrachtspieler Noah Said gleich doppelt wichtig wurde.

Am Freitag traf die zweite Schülermannschaft der Eintracht im Halbfinale des Kreispokals der Schüler A auf TTC Biebrich II – die Mannschaft, die ihnen am vergangnenen Spieltag die bisher einzige Niederlage in der laufenden Runde beigebracht hatte. Im ersten Einzel unterlag Jan Schlüter dem Biebricher Marcel Krist, den er wie auch Anton Fischer im Rundenspiel noch besiegen konnte. Anton Fischer und Noah Said, der aus der Schüler B Mannschaft aufgerückt war, waren jedoch erfolgreich. Somit ging das von Trainer Lars-Erik Kimmel betreute Team mit 2:1 in das Doppel. Hier unterlagen Anton und Jan gegen Krist/Dosch. In den zweiten Einzel trafen zuerst die Spitzenspieler der beiden Teams aufeinander: Anton unterlag dem an diesem Tag somit ungeschlagenen Krist. Da Jan die beiden ersten Sätze verlor, sah es bereits nach einer Niederlage aus, denn beim Stand von 3:2 fehlte den Biebrichern nur noch ein Satzgewinn zum Gesamtsieg. Jan konnte das Spiel aber noch drehen und besiegte Niklas Dosch in der Verlängerung des fünften Satzes – es stand nun 3:3 und das letzte Einzel entschied über den Einzug ins Finale des Kreispokals. Noah ließ seinem Gegner keine Chance und stellte mit einem klaren Drei-Satz-Erfolg den Endstand von 4:3 her. Somit steht das Team im Finale des Kreispokals der Schüler A. Gegner ist dann der TTC Nordenstadt III.

Noah Said gewann alle seine Spiele in den Halbfinalspielen des Kreispokals der Schüler A und B.

 

Bereits am vergangenen Mittwoch standen unsere jüngsten Schüler im Halbfinale des Kreispokals (Altersklasse Schüler B). Das Team musste am Mittwoch beim TV Kostheim antreten. In einem sehr ausgeglichenen Pokal-Spiel – wie die Zwischenstände von 1:1, 2:2 und 3:3 belegen – gewann abermals Noah Said beide Einzel sowie das Doppel zusammen mit Giancarlo Targa. Anton Kabelac konnte am Schluss beim Stand von 3:3 das entscheidende Einzel gewinnen und sorgte damit für den 4:3 Endstand. Im Finale des Kreispokals der Schüler B trifft das Team auf den VfR Wiesbaden.

Kategorien: