Bei der Schüler-Kreisendrangliste 2013 am Wochenende in Biebrich hat Lennart Lukosch an seinen Erfolg vom Vorjahr angeknüpft. Nach dem Gewinn der Schüler-B-Rangliste 2012 setzte sich der Eintrachtler am Sonntag an die Spitze der Schüler-A-Rangliste.

So sieht Konstanz aus! Nach seinem für viele noch überraschenden Sieg bei der Schüler-B-Kreisendrangliste, zwölf Monate zuvor, war Lennart Lukosch am Sonntag als einer der Favoriten gestartet. Mit einem Q-TTR-Wert von 1319 rangierte Lennart nominell als zweitstärkster Spieler des sechzehnköpfigen Teilnehmerfelds, das mit Fabio Barz del Rio, Alexander Przybylski und Noah Said zu einem Viertel aus Eintracht-Schülern bestand.

Lennart (rechts) gewinnt abermals die Kreisendrangliste, Alex (links) wird Gruppensechster

Lennart (rechts) gewinnt abermals die Kreisendrangliste, Alex (links) wird Gruppensechster

 

Gut begann die Rangliste für das Quartett allerdings nicht. Fabio, Alexander und Noah erwischten allesamt nicht ihre besten Tage und verpassten nach mehreren Niederlagen die Qualifikation für die Bezirksrangliste. Auch für Lennart sollte es in diesem Jahr kein Durchmarsch werden. Gegen Biebrichs Cengiz Kumral musste sich Eintrachts Spitzenspieler in der Schüler-Bezirksoberliga im fünften Satz geschlagen geben. Dafür zeigte Lennart aber in den übrigen sechs Partien eine starke Leistung und gab nur noch zwei weitere Sätze ab. Das sollte sich am Ende auszahlen. Da auch Ceniz Kumral ein Spiel im fünften Satz verlor, konnte sich Lennart aufgrund des besseren Satzverhältnisses schließlich an die Spitze des Feldes setzen.

Am Samstag waren für die Eintracht Furkan Dogan (Jugend) und Giancarlo Targa (Schüler-B) ins Rennen gestartet. Beide verpassten das Ticket zur Bezirksrangliste knapp.

Kategorien: