Mit einem Remis hat die Erste im Kampf gegen den Abstieg weiter an Boden gut gemacht. Die Doppelschwäche ist besiegt. Fast.

Abschlussdoppel: Hanna und Mehmet

Abschlussdoppel: Hanna und Mehmet

 

„Moralisch“, scherzte ein Hahner nach der Vier-Stunden-Partie am Freitag gegen die Eintracht, „habt ihr gewonnen“. Den Gastgebern war nach Lachen zu Mute, hatten sie doch in letzter Minute noch eine unerwartete Niederlage gegen die Erste abwenden können. Für die Eintracht indes blieb die bessere Satzbilanz (32:27) nur eine statistische Fußnote eines Spiels, das am Ende mit einem leistungsgerechten Remis zu Ende ging.

Im Vergleich zur vorangegangenen Partie gegen den TTC Walsdorf rückten Norbert Schwenk und Samet Kale ins Team zurück. Alexander Przybylski und Stephan Schäfer brauchten nach ihrem starken Gastauftritt nicht abermals aufzulaufen. Die Eintracht spielte komplett und mit der nötigen Portion Selbstvertrauen. Das sollte sich bereits in den Doppeln zeigen.

Wie in der vergangenen Woche gelang es der Ersten, mit einer 2:1-Führung aus den Eröffnungsdoppeln zu gehen. Dazu setzte Mannschaftskapitän Lorenz Hemicker auf die zuletzt siegreichen Spielpaare. Hanna Aksu/ Mehmet Özer gewannen ebenso wie Benny Frankler/ Lorenz Hemicker. Norbert Schwenk/ Samet Kale, als einziges neues Tandem direkt mit dem härtesten Gegner konfrontiert, präsentierten sich leistungsstark, blieben aber gegen das Spitzendoppel Hahns letztlich chancenlos.

In den Einzeln schenkten sich die beiden Teams nichts. Wie bei einer Pendeluhr wog das Spiel hin und her, gewannen im Wechsel Hahn und die Eintracht die Partien – was zu einer skurilen Situation führte. Jeder Eintrachtler spielte im Einzel am Ende 1:1.

Beim Stande von 8:7 für die Eintracht musste schließlichh  das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Da riss bei Hanna Aksu/ Mehmet Özer noch einmal die Doppelschwäche auf, mit der die Eintracht die Erste bei den ersten Partien der Saison so zu kämpfen hatte. Chancenlos mussten sie sich gegen Uwe Mülder/ Horst Georg geschlagen geben.

Am kommenden Freitag empfängt die Erste den TV Esch. Anschlag ist um 20 Uhr.

Kategorien: