Die Eintracht bleibt auch im vierten Spiel in Folge unbezwingbar. Das Aufeinandertreffen mit Wehen II endet 9:3.

Die Erste nach dem Spiel (v.l.: Benny, Samet, Mehmet, Lorenz, Hanna, Norbert und Lars)

Die Erste nach dem Spiel (v.l.: Benny, Samet, Mehmet, Lorenz, Hanna, Norbert und Lars)

.

Die erste Mannschaft hat am Freitag mit einer souveränen Vorstellung gegen den TV Wehen II ihre Siegesserie fortgesetzt.  Innerhalb von knapp drei Stunden bezwang das Team die äußerst sympathischen Gäste. – auch wenn die Höhe des Ergebnisses angesichts des Spielverlaufs ein wenig schmeichelhaft anmutet.

Gegenüber dem Spiel gegen den TV Esch blieb die Aufstellung unverändert, Eintracht lief in Stammbesetzung mit Hanna Aksu, Mehmet Özer, Norbert Schwenk, Samet Kale, Lorenz Hemicker und Benjamin Frankler auf.

Auch in diesem Spiel machte sich die noch recht frische Zusammensetzung der Doppel bezahlt. Mehr noch: Erstmals gelang es allen Duos, den Sieg von der Platte zu tragen. Mit einer 3:0-Führung im Rücken ging die Erste in den ersten Einzeldurchgang,  in dem Hanna und Mehmet abermals die aktuelle Formstärke des oberen Paarkreuzes unter Beweis stellten und den Abstand zwischenzeitlich auf 5:0 erhöhten.

Wehen aber fand zurück ins Spiel. In einer hoch dramatischen Partie musste sich Schwenk am Ende Coskun Yildiz im fünften Satz geschlagen geben. Und auch Samet und Benny verloren ihre Spiele.  Damit aber war für Wehen Schicht.

Lorenz gelang es, den bis dahin in dieser Serie erst einmal unterlegenen Wehener Kristen Till zu bezwingen.  Hanna baute den Vorsprung auf 7:3 aus. Wehen wehrte sich zwar noch einmal mit allen Kräften gegen die Niederlage. Aber Mehmet und Norbert bezwangen schließlich ihre Gegner in zwei aufsehenerregenden Fünf-Satz-Spielen schließlich und holten die letzten beiden Punkte zum 9:3-Endstand.

Im Anschluss stießen beide Teams mit Gerstensaft an – und erhoben die Flaschen auf Benny, der einen Kasten Bier auf seinen frisch bestandenen Maschinenbau-Bachelor spendierte. Wir gratulieren!

Die Eintracht tritt kommenden Donnerstag auswärts beim TV Hattenheim an. Anschlag ist um 20 Uhr.

Kategorien: