Aufstieg auf der Ziellinie

Aufstieg, Derby, Meisterschaft: Beim VfR beendet die erste Tischtennismannschaft im letzten Saisonspiel eine sieben Jahre lange Leidenszeit.

Eintracht Wiesbaden kehrt nach sieben Jahren in der untersten Bezirksklasse zurück in die Bezirksliga. Im letzten Spiel der Saison 18/19 setzte sich die Eintracht am Donnerstagabend auswärts gegen VfR Wiesbaden IV mit 9:6 durch und entthronte damit den bisherigen Tabellenführer auf der Ziellinie.

Dabei hatte es zunächst eher nach einem Sieg des VfR im Stadtderby ausgesehen. Vor Dutzenden Fans beider Mannschaften war der Favorit in der Sporthalle am Konrad-Adenauerring aus den Anfangsdoppeln mit einer 2:1-Führung hervorgegangen. In den Einzeln gelang es dem Eintracht-Team um Mannschaftskapitän Hanna Aksu aber dann, den Spieß herumzudrehen und mit 5:2 davonzuziehen.

Doch der Gastgeber gab sich nicht geschlagen, verkürzte auf 5:3. Im zweiten Einzeldurchgang begegneten sich die beiden auf Augenhöhe. Siege und Niederlagen hielten sich die Waage. Das reichte für die Gäste aus der Innenstadt, um sich im letzten Einzel durchzusetzen.

Verfolgt wurde die Partie nicht nur in der Halle, sondern auch von Fans in Stuttgart und der rumänischen Hafenstadt Constanza. Der Gastgeber tickerte die Ergebnisse live. Nach dem Zusammenbruch der Verbindung beim Stand von 5:3 gaben die Eintrachtler den Spielverlauf über Whatsapp an ihre Unterstützer an den Smartphones weiter. Bis um 1 Uhr 41 am frühen Freitagmorgen endlich das Endergebnis die Anhänger erlöste. 

„Der Traum ist Wirklichkeit geworden“, sagte Eintrachts stellvertretender Abteilungsleiter Lorenz Hemicker am Freitag. „Unsere Jungs waren einfach heiß und sind trotzdem konzentriert geblieben.“ Seit Wochen hätten die Spieler für das Endspiel um den Gipfel trainiert. Nun aber drücke man auch dem VfR alle Daumen. Für die Unterlegenen geht es in Kürze die Relegation.

Kalender

September 2019

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Veranstaltungen

Anstehende Spiele

  • Es stehen keine Spiele an

Vergangene Spiele

  • Keine Spiele vorhanden
Design & Programmierung Lars-Erik Kimmel | Inhalte TuS Eintracht Wiesbaden J.P. | Powered by
Besuche uns auf [ Facebook | Twitter ]