Fair Play heißt es bei unserem jährlichen Doppelturnier.

Das alljährliche Doppelturnier, dass jedes Jahr Ende Mai statt findet, ist eins unserer beliebtesten Veranstaltungen im Verein, nicht nur weil es keine Favoriten gibt, sondern weil es eine Veranstaltung für die ganze Familie ist. Traditionsgetreu gehört das gemeinsame Essen gehen, am Ende des Tages, mit zum Turnier.
Die Doppelpaarungen werden aus zwei Lostöpfen gezogen, die nach Stärke der Spieler aufgeteilt sind, um ein möglichst gleich starkes Feld aufstellen zu können. Nachdem die Paarungen gezogen wurden, wird sich eingespielt und die Teams müssen sich in einem K.O. System behaupten.
Neben den Siegern von 2018, mit Artemij Belozercev und Wolfgang Scholl, sind die aktuellen Titelverteidiger von 2019 Paul Kayser mit Lorenz Hemicker.
Unter der Pandemie war es 2020/21 leider nicht möglich das Doppelturnier auszutragen, doch spätestens 2022 freuen wir uns wieder auf die zahlreiche Teilnahme und die Austragung des Doppelturniers in unserer Halle.
Unter den vielen vereinsinternen Veranstaltung, gilt das Doppelturnier, als das mit den meisten Überraschungen.


Kategorien: