Nach dem Abstieg der 1. Mannschaft aus der Bezirksoberliga, versuchte sich die Mannschaft bestehend aus Alexander Adamek, Robby Karatas, Hanna Aksu, Tilman Ginzel, Furkan Dogan und Lorenz Hemicker in diesem Jahr in der Bezirksliga daran, mehr Erfolgserlebnisse im Vergleich zum letzten Jahr feiern zu können. Die Einteilung in eine Gruppe mit attraktiven Gegnern unter anderem aus Nordenstadt, Bermbach, Bad Schwalbach und Schierstein, mit denen man letztes Jahr noch gemeinsam in der Bezirksoberliga spielte, stimmte vor freudig.

Nach einem holprigen Saisonauftakt konnte man sich bis Anfang Dezember auf einem der vorderen Tabellenplätze festsetzen. Nach einer deutlichen Niederlage am 1. Spieltag im Stadtduell gegen die 3. Mannschaft vom VfR, blieb man bis Anfang Dezember ungeschlagen. Nach einem knappen 9:7 gegen Naurod, wurden die meisten Spiele deutlich gewonnen. Im engen Spiel gegen Klarenthal behielt man mit 9:5 die Oberhand und beim 8:8 gegen Schierstein wurde ein Punkt erkämpft. In den letzten Spielen der Hinrunde ging es gegen die Spitzenteams aus Bad Schwalbach, Nordenstadt und Bermbach. Trotz jeweils großer kämpferischer Leistung gingen alle drei Spiele, teils knapp, verloren, sodass nach der Hinrunde der vierte Tabellenplatz steht. Mit ein bisschen Glück wäre in dem einen oder anderen Spiel sicherlich mehr drin gewesen.

Im Pokal schied man nach zwei Auswärtserfolgen in Wallau und in Kelkheim gegen die Mannschaft aus Bad Schwalbach in einem erneuten Auswärtsspiel deutlich mit 1:4 aus. Mit einem weiteren Sieg hätte man in der Endrunde um den Pokalsieg gespielt.

Ausblick auf die Rückrunde

In der Rückrunde wird versucht, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen und bestenfalls in dem ein oder anderen Spiel ein Ausrufezeichen zu setzen. Optimistisch stimmt hierbei der Wechsel von Tomasz Kasica, der die Mannschaft mit seiner spielerischen Klasse, taktischen Expertise und darüber hinaus menschlich bereichern wird.

Die gesamte Mannschaft ist heiß auf die Rückrunde und freut sich auf den Auftakt gegen Bad Schwalbach am 19.01.2024

Kategorien: