Nach insgesamt vier Turnierstunden und einem spannenden Finale war es soweit: Hanna Aksu krönt sich zum neuen Vereinsmeister. In Abwesenheit des letztjährigen Champions Robby Karatas kämpften insgesamt 27 Spieler der Tischtennisabteilung zunächst in vier Gruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden um den Einzug in das Viertelfinale. Während die beiden besten Spieler jeder Gruppe den späteren Titelträger im K.O.-System ermittelten, traten die übrigen Spieler in neu zusammengestellten Gruppen in einer Trostrunde an, sodass an allen elf aufgestellten Tischen weiterhin ein reges Treiben herrschte. Insgesamt konnten einige spektakuläre Spiele beobachtet werden, die schon in der Gruppenphase begannen und sich über Trost- und Platzierungsrunde hinzogen.
Sowohl beim Spiel um Platz drei als auch beim abschließenden Finale waren alle als Zuschauer dabei und beklatschten nochmal schöne Punkte.
Auf dem Treppchen standen dieses Jahr Ken Neubacher als Dritter, Marin Mandusic, der Zweiter wurde und der neue Vereinsmeister Hanna Aksu.
Hier die weiteren Platzierungen bis zum achten Rang:
4. Tomasz Kasica
5. Jakob Schachtl-Rieß
6. Artemij Belozercev
7. Furkan Dogan
8. Tilman Ginzel