Die Monate April und Mai werden bei uns dieses Jahr zusammengefasst für die Ehrung zum Spieler der Saison 2024/2025. Schon aus statistischer Sicht wäre dieser Spieler in die engere Auswahl gekommen: 56 Einzelspiele im Ligabetrieb (davon allein 36 in der Rückrunde für Teams 1 und 2) mit einer stabilen Siegquote von fast 70 % und starke neun Pokalspiele mit einem Titel und einem persönlichen sportlichen Highlight. Klingt rein zahlentechnisch schon nach einer starken Saison.

Doch wer ist der Spieler, der diese Zahlen in der Saison erreicht hat? Seinem Gegenüber begegnet er offen mit einem Handschlag, einem freundlichen Lächeln und zumeist mit einem herzlichen „Grüß dich, mein Lieber“. Er ist immer da, hilft im Nachwuchstraining, bei Vereinsfesten und gilt seit Jahren als sportliche Gallionsfigur unserer Abteilung. Sein Sportsgeist hat ihm auch in Reihen der Kontrahenten bereits viel Respekt eingebracht.

Seit 1994 spielt Hanna Aksu bereits bei der Eintracht und hat in dieser Zeit sportliche Höhen und Tiefen unserer Abteilung miterlebt, konnte viele Neuzugänge für die Eintracht begeistern und Vorbild für Nachwuchsspieler sein. Mit diesen nunmehr sagenhaften 31 Jahren Eintracht- Tischtennis kann man Hanna getrost als Urgestein unserer Abteilung bezeichnen. 

Bezirkspokalsieger mit der 1. Mannschaft – Hanna Aksu (Mitte) gemeinsam mit Michael Gallhof (links) und Alexander Adamek (rechts)

Die erwähnten neun Pokalspiele in dieser Saison führten für Hanna und unsere Erste zum Titel bei der Bezirkspokalendrunde und damit auch zur Qualifikation zur hessischen Pokalendrunde. Dieser sensationelle Mannschaftserfolg stellt gleichzeitig auch ein persönliches Highlight für Hanna Aksu in seiner Eintracht-Karriere dar. Eine wunderbare Pokalreise, die gerne eine Wiederholung erfahren darf. 

Die zahlreichen erfolgreichen Ligaspiele und der Pokalerfolg kommen nicht von ungefähr. Ermöglicht hat ihm das neben Sicherheit und Souveränität am Tisch insbesondere sein sehr gutes Aufschlag- / Rückschlagspiel, mit welchem er die Gegner häufig direkt unter Druck setzen kann. 

Ein mehr als rundes Gesamtbild von Hanna Aksu. Die unfassbare Anzahl an Einzelspielen, der Titelgewinn bei der Bezirkspokalendrunde und die Teilnahme an der hessischen Pokalendrunde. Rein sportlich gesehen bereits gerechtfertigt, wird hiermit auch die menschliche Seite unseres Spielers der Saison 2024/2025 gewürdigt. Freundlich, ehrgeizig, hilfsbereit und fair. Eine sehr gute Wahl. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gallionsfigur Hanna Aksu! 

Kategorien: