Bei der Eintracht bewegt sich was. Auf den ersten Blick ist das an der steigenden Zahl aktiver Mannschaften und damit einhergehend auch dem Mitgliederzuwachs unserer Abteilung abzulesen. Doch vieles geschieht im Hintergrund, für ein Abteilungsmitglied nicht immer direkt sichtbar. Verantwortlich hierfür zeichnet in erster Linie der Vorstand mit seinen regelmäßigen Sitzungen und verteilten Arbeitsschwerpunkten. Hier liegt es nahe zuerst an unseren langjährigen, überaus geschätzten Abteilungsleiter Norbert Schwenk zu denken. Unser Spieler des Monats Juni ist aber noch gar nicht so lange im Vorstand und auch erst vergleichsweise kurz bei der Eintracht.
Seine Ideen und sein Engagement gepaart mit seiner offenen und direkten Art haben jedoch schon einiges in der Abteilung bewegt und vor allem: bewirkt. Die planerischen Fähigkeiten aus seinem Job weiß er effizient in die Vorstandsarbeit unserer Abteilung einzubringen. Manchmal legt er auch den Finger in die Wunde, aber immer sachlich orientiert und freundlich dem Menschen gegenüber. Als erster stellvertretender Abteilungsleiter im Vorstandsteam formell die Nummer 2, ist er sportlich bei uns derzeit klar die Nummer 1: Alexander Adamek.

Pokaltriumph im Mannschaftswettbewerb – Alexander Adamek (rechts) mit Michael Gallhoff und Hanna Aksu.
Tief in den Knien, der Oberkörper stark nach vorne gebeugt, wird der Unterarm stark beschleunigt. Der Tischtennisball erhält Spin und Tempo und schlägt mehrfach hintereinander beim Spielpartner auf dem Tisch ein. Sicher und konstant kommen die Bälle und sobald sich die Chance auf etwas Offensive bietet, wird sie auch gesucht. 29:11 Einzelsiege in der ersten Mannschaft an Position 1 und damit in der Liga ein sehr guter vierter Platz in der Einzelwertung. Alex musste nur die Spitzenspieler der ersten drei Mannschaften vor sich lassen. Im Pokal liest sich seine Bilanz sogar noch schöner. 9:1 Einzelsiege und damit Garant für den Bezirkspokaltriumph mit der Mannschaft. Einen winzigen Tick mehr und es hätte sogar zum großen Coup auf hessischer Ebene gereicht. Aber die Eintracht kommt bestimmt nochmal wieder und dann will Alex dabei sein.
Im Juni durfte dann ein großer Reigen der Abteilung die Tischtennis-Künste von Alex hautnah erleben und bewundern. Der Rheinländer krönte sich in souveräner Manier zum ersten Mal zum Vereinsmeister. Hochverdient und mehr als genug Gründe für die Wahl zum Spieler des Monats Juni 2025: Herzlichen Glückwunsch, Alexander Adamek.

Mittendrin statt nur dabei: Unser erster stellvertretender Abteilungsleiter Alexander Adamek als Vereinsmeister im Kreise von Abteilungsmitgliedern