Die Vorhand trifft krachend auf den Tisch. Und wenn das noch nicht reicht, dann eben nochmal und ggf. nochmal. Schnell, oft und mit viel Spin: Echtes Powerplay – sowohl im Training mit seinem jeweiligen Sparringspartner als auch in den Spielen gegen seine Gegner. Die offensive Spielausrichtung gefällt unserem Spieler des Monats Januar 2026 sehr.
Schon früh in seiner Tischtennis-Karriere zeichnete sich ab, dass er ein Händchen für den kleinen weißen Ball zu haben scheint. Schließlich war er bereits als damaliger B-Schüler bei den hessischen Meisterschaften dabei und dürfte sich somit früh die Grundlagen für die jetzige Angriffsstärke erarbeitet haben.
Damals noch beim TTC Lax Bad Hersfeld aktiv, streift sich Sven Ole Hartwig seit 2023 das Trikot der Eintracht über und verstärkt seitdem unsere vorderen Mannschaften. Nachdem letzte Saison der Aufstieg in die Bezirksklasse gelang, ist dieses Spielniveau mittlerweile zum Wohlfühlbereich von Sven Ole geworden. Und weil dieser Artikel etwas später veröffentlicht wird, kann man das auch an den aktuellen Zahlen für die Rückrunde ablesen. Bei zehn bestrittenen Einzeln steht Sven Ole mannschaftsübergreifend bei 9:1 Einzelsiegen, davon gar 6:0 für unsere Dritte. Die Mannschaft rangiert durch seine Erfolge aktuell als „Best of the rest“ in der Bezirksklasse Süd 2 und steht mehr als nur solide dar.

Turniererfolg für Sven Ole Hartwirg: VR-Cup-Sieger in Wallbach, vordere Reihe, Dritter von links
Zudem hat sich in der Mannschaft eine positive Gruppendynamik entwickelt, durch die man sich gegenseitig weiter pusht. Die Trainingsgruppe zeigt dies eindrucksvoll in ihren wöchentlichen Powerplay-Settings und auch die gemeinsame Teilnahme an externen Turnieren unterstreicht dies. So konnte Sven Ole sich Ende Januar den Turniersieg der VR-Cup-Reihe in Wallbach erspielen. Natürlich in illustrer Gesellschaft weiterer Eintracht- und Mannschaftskameraden.
Gute Teamchemie, Trainingseifer und echtes Powerplay: Sven Ole Hartwig ist unser Spieler des Monats Januar. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!