Zum zweiten Mal richtete die Eintracht am vergangenen Wochenende die Jugend-Kreisendrangliste aus. Zwei Spieler lösten das Ticket für den Bezirk. Liam Gehrsitz wird Zweiter.

Gut drauf: Liam fährt zur Bezirksvorrangliste. Er sicherte dich den 2. Platz in der Schüler-B-Konkurrenz.

Gut drauf: Liam fährt zur Bezirksvorrangliste. Er sicherte dich den 2. Platz in der Schüler-B-Konkurrenz.

.

Volles Haus hieß es am vergangenen Wochenende wieder in der Turnhalle der Oranienschule. Zum zweiten Mal hintereinander richtete die Eintracht die Jugend-Kreisendrangliste aus. 64 Spielerinnen und Schüler der Spielklassen Schüler C bis Jugend trafen in der Eintracht-Trainingshalle aufeinander, um die besten unter sich auszumachen und die Tickets für die Bezirksvorrangliste untereinander zu verteilen.

Die Eintracht war in diesem Jahr mit drei Spielern im Wettbewerb vertreten. Furkan Dogan und Anton Fischer starteten in der männlichen Jugend, Liam Gehrsitz in den Konkurrenzen A und B.

Furkan und Anton erwartete zum Auftakt direkt eine Überraschung. Beide Eintrachtler fanden sich in der vorgeschalteten Qualifikationsphase (Kreis-Zwischenrangliste) im Topf der Gruppe B wieder. Das vereinsinterne Duell direkt zum Auftakt entschied Furkan mit 11:6, 7:11, 11:8 und 11:8 für sich. Eine Partie, die für beide am Ende der Gruppenphase den Unterschied machen sollte. Während sich Furkan mit einer Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen für die Endrunde qualifizierte, schied Anton mit einer Bilanz drei Siegen und vier Niederlagen knapp aus. In der Endrunde reichte Furkan dann ein Sieg, um sich mit dem 5. Platz für die Bezirksvorrangliste zu qualifizieren.

Bis zum Schluss angefeuert

Für den größten Erfolg des Tages sorgte Liam Gehrsitz. Der B-Schüler der Eintracht war in seiner etatmäßigen Altersklasse am vergangenen Wochenende kaum zu bezwingen. Mühelos qualifizierte sich Liam in der Gruppenphase für die Endrunde und spielte dort eine makellose 4:0-Bilanz. Noch besser als Liam spielte an diesem Tag nur Sebastian Grünewald (VfR Wiesbaden), dem Liam in der Gruppenphase in vier Sätzen unterlag und der sich mit einer makellosen Bilanz den ersten Platz sicherte. Auch in der Schüler-A-Konkurrenz gelangte Liam bis in die Schlussrunde, musste sich dort aber der Konkurrenz geschlagen geben.

Über das Abschneiden der Eintrachtler zeigte sich Jugendwartin Thao Tran nach dem Turnier hoch erfreut. Mit Furkans Abschneiden sei sie „sehr zufrieden“, und über Liams 2. Platz „freuen wir uns alle riesig“, sagt Thao mit Blick auf die zahlreichen Eintrachtler in der Halle, die mit Liam mitgefiebert und ihn bis zum Schluss unterstützt hatten. Zwei wichtige Spiele hatte der Neu-Wiesbadener nach einem 0:2-Rückstand noch gedreht und im 5. Satz gewonnen.

Kategorien: