Beitrag vom 01. Juni 2011

Ein vielköpfiges Vorstands- und Funktionsteam ist dabei, die Tischtennisabteilung neu ausrichten. Seit Mai befindet sich die stattliche Führungsmannschaft im Amt. Erste Erfolge sind sichtbar.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit gemeinsamem Engagement durch diese schwierige Phase kommen und dann sogar mehr gestalten können als zuvor“, sagte der neue Vorsitzende Norbert Schwenk nach seiner Wahl, Anfang Mai. In den vergangenen Jahren hatte die Tischtennisabteilung im Herzen Wiesbadens immer wieder unter Mitgliederschwund, gerade im Jugendbereich, schlechten Spielverhältnissen und an zu geringer Bereitschaft vieler für ein ehrenamtliches Engagement gelitten.



Schwenk „Nachwuchsspieler integrieren“



Damit soll nun Schluss sein. Neben Schwenk engagieren sich im Vorstand Wolfgang Scholl (1. Stellvertreter), Christian Ebert (2. Stellvertreter), Ulla Schäfer (Kassenwartin) und Kevin Bohley (Jugendwart). Ihnen zur Seite steht eine Reihe von Mitgliedern, die weitere Funktionen übernommen haben: Thilo Müller und Stephan Schäfer (Kassenwarte), Samet Kale (stellvertretender Jugendwart), Luca Pepi und Lars-Erik Kimmel (Jugendtrainer), Marc Ullrich (Gerätewart) und Lorenz Hemicker (Pressewart).

Die Aufgaben, denen sich das neue Führungsteam gegenüber sieht, sind vielfältig und reichen von der Verbesserung der Spielverhältnisse in der Halle bis hin zum Neuaufbau der Schüler- und Jugendarbeit, ein Schwerpunkt, dem der neue Vorsitzende viel Aufmerksamkeit beimessen will: „Es ist mir wichtig, dass wir längerfristige Konzepte entwickeln und unsere Nachwuchsspieler nachhaltig in die Herrenmannschaften integrieren“, so Schwenk. Darüber hinaus sind alle Eintrachtler, die gerne einmal (wieder) Tischtennis spielen möchte, herzlich im Training willkommen!

TT-Abteilungsvorstand (von links): Thilo Müller, Samet Kale, Kevin Bohley, Wolfgang Scholl, Lorenz Hemicker, Ulla Schäfer, Christian Ebert, Marc Ullrich, Stephan Schäfer. Auf dem Bild fehlt Norbert Schwenk

Kategorien: