von links : Liam Ortiz, Ole Duin, Artemij Belozercev (Trainer), Josef Dinh, Paul Stiehm, Gabriel Deissler, Anton Fischer (Trainer), Dongshi Wang

Wie jedes Jahr findet zum Abschluss der Hinrunde die Kreispokalmeisterschaft statt. Die Eintracht konnte sich mit vier Mannschaften aus der Jugendabteilung und zwei Herrenmannschaft zur Kreispokalendrunde qualifizieren.
Da es für einige die ersten Pokalmeisterschaften waren, war die Nervosität spürbar, doch unsere Kleinsten aus der Jungen 11 holten den zweiten Platz und dürften sich über ihre erste Silbermedaille freuen. Auch die 6. Herren durfte sich über einen zweiten Platz freuen.

In den älteren Jugendklassen war die Anspannung und der Druck deutlich größer, nachdem es die Jungen 15 und die Jungen 19 ins Finale schafften.
Die Jungen 15 mit Dongshi, Gabriel und Liam konnten sich mit 4:2 gegen den Angstgegner VfR durchsetzen und holten sich den Pokal in ihrer Klasse.
Unsere Ältesten Jugendspieler mit Josef, Paul und Ole starteten ins Finale gegen Naurod, die nicht nur die Pokalmeisterschaften ausrichteten, sondern auch eine Menge Zuschauer auf ihrer Seite hatte. Umso mehr Druck lag nun auf Seiten der Jungs. Nach starken Einzelspielen und einer Führung von 3:1 ging es in das lang ersehnte Doppel. Josef und Paul hatten in der Hinrunde deutlich gegen die starken Nauroder verloren und lagen nach den ersten Sätzen 2:0 hinten. Nach einer kurzen Mentalen Auffrischung und Motivationsrede von ihrem Trainer, drehten sie das Spiel, gewannen das Doppel und holten sich den Pokal nach Hause.
Viel besser hätten die Kreispokalmeisterschaften nicht laufen können und seit langem dürfen wir uns wieder auf den Wanderpokalen verewigen !

Kategorien: