Bitterer Rückschlag für die erste Mannschaft: Vor dem Saisonauftakt 2012/13 in der Bezirksklasse fällt mit Wolfgang Scholl der erfahrenste Spieler des Teams wegen einer Hüftverletzung für unabsehbare Zeit aus.

Schon in der Rückserie der vergangenen Saison hatte der Abwehrspezialist immer wieder mit Problemen im linken Bein zu kämpfen, war dabei aber, Zähne zusammenbeißend, in allen Spielen an die Platte getreten. Statt der vermuteten Zerrung musste Scholl der Mannschaft nun das bittere Ergebnis der Arztdiagnose verkünden. Damit wird der langjährige Spielführer der ersten und zweiten Mannschaft zumindest in den kommenden Monaten den Begegnungen nur als Zuschauer beiwohnen können.

Verletzt: Wolfgang fällt lange aus

Verletzt: Wolfgang, hier beim Doppelturnier 2012

 

„Wolfgang wird uns mit seiner Routine und seinem Durchhaltewillen fehlen“, sagt Raphael Branchu, der die erste Mannschaft in der neuen Saison anführen wird. „Wir hoffen, dass seine Verletzung gut ausheilt und er in absehbarer Zeit wieder in den Wettkampf eingreifen kann.“

Seit 2006 konnte Wolfgang allein im Einzel 69 Partien für sich entscheiden. Mit einem TTR-Wert von 1547 Punkten wird er aktuell als achtstärkster Spieler der Abteilung geführt.

Kategorien: