Die 1. Schülermannschaft musste nach der Übername der Tabellenführung zum Spitzenspiel beim ebenfalls ungeschlagenen Tabellendritten TuS Hornau antreten. In den Doppeln folgte dem klaren Erfolg von Furkan Dogan und Lennart Lukosch ein umkämpfter Fünf-Satz-Sieg von Fabio Barz del Rio und Alexander Przybylski zur 2:0-Führung. Im vorderen Paarkreuz mussten Eintrachts Spitzenspieler Lennart und Furkan den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen, jedoch stellten Alexander und Fabio im hinteren Paarkreuz den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder her. Im zweiten Durchgang unterlag Furkan gegen Hornaus noch immer ungeschlagenen Spitzenspieler, während sich Lennart gegen die Nummer 2 in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Ebenfalls über die volle Distanz ging es bei Fabio – allerdings hatte hier Hornau das bessere Ende für sich. Über Sieg oder Unentschieden musste erneut das letzte Einzel entscheiden. Der noch ungeschlagene Alexander bestätigte seine gute Form mit einem weiteren klaren Erfolg, so dass die Eintracht beide Punkte zum Endstand von 6:4 aus dem Taunus mit nach Hause nehmen konnte.

Deutlicher gestaltete sich das Heimspiel gegen die SG Kröftel. Die motiviert auftretenden Eintracht-Schüler ließen nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 6:0.

Die Konkurrenten ließen unterdessen weitere Punkte: Der TTC Offheim unterlag ohne ihren Spitzenspieler beim VfR Wiesbaden und gegen den TuS Hornau gab es ein Remis. Punktgleich (drei Minuspunkte) mit der SG Kelkheim steht Offheim nun auf Platz 3. Den zweiten Platz hat die TSG Niederhofheim mit zwei Minuspunkten inne. Die Eintracht-Schüler führen die Tabelle der Schüler-Bezirksoberliga ohne Punktverlust (10:0) an. Weiter geht es erst am 9.11. beim Schlusslicht TG Oberjosbach II.

Kategorien: