Im Abstiegsduell erkämpft sich Eintrachts Team Zwo gegen Schierstein III mit Herzblut und Nervenstärke ein 9:7. Auch Dank den Fans hinter de Banden.

Nervenstarkes Doppel: Samet (Mitte) und Benny (rechts) holten den ersten und den entscheidenden Punkt zum Sieg

Nervenstarkes Doppel: Samet (Mitte) und Benny (rechts) holten den ersten und den entscheidenden Punkt zum Sieg (Archivbild)

…..

Ja, ja, ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaa! Wie sonst sollte dieser Text beginnen? Verdammte Axt, was für ein Kampft, was für eine Mannschaftsleistung – und was für eine Fantruppe! Freunde, Freundinnen, Spieler und Vereinskameraden aus den übrigen Mannschaften. Wer eben Zeit hatte fand den Weg in die Halle, um Samet Kalle, Benjamin Frankler, Furkan Dogan, Alex Przybylski, Kevin Bohley und Anton Fischer zu unterstützen.

In diesem Spiel ging es um alles. Wirklich um alles! Eine Niederlage am vergangenen Freitag gegen die Jungs aus Schierstein III, und der Klassenerhalt für Eintrachts Boygroup wäre wohl ein Ausflug für eine Saison geworden. Stattdessen wurde die Begegnung zwischen dem Tabellenschlusslicht Schierstein III und dem Vorletzten Eintracht Wiesbaden II zu einem der wohl spannendsten Spiele in der laufenden Saison der Bezirksklasse Gr. Süd 2.

Den Grundstein für den späteren Sieg legten bereits die Doppel. Samet und Benny gelang es wie Furkan und Kevin, zu punkten und so die Eintracht in Führung zu bringen. Nur Alex und Anton mussten sich geschlagen geben.

Dann drehte die Gäste vom Rheinufer auf. Das zur Rückrunde verstärkte erste Paarkreuz Schiersteins brachte mit einem Doppelschlag den Gast vom Rhein 2:3 in Front. In der Mitte egalisierten sich die Gegner mit einem Sieg von Furkan und einer Niederlage von Alex. Im unteren Paakreuz drehten Kevin und Anton mit zwei Siegen den Spieß um und brachten die Eintracht mit 5:4 abermals in Führung.

Im zweiten Einzeldurchgang zunächst dasselbe Spiel: Schiersteins Spitzenpaarkreuz setzte sich durch. 5:6. Dann aber zogen mit Furkan, Alex und Kevin gleich drei Eintrachtler als Sieger von der Platte. 8:6. Doch von Aufgeben bei Schierstein keine Spur. Im letzten Einzel des Abends musste sich Anton um Mitternacht herum seinem Gegner im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben.

Das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Dort gerieten Samet und Benny durch ein 11:13 im ersten Satz zunächst in Rückstand, holten dann den zweiten und dritten ohne Gleichstandbrecher. Im vierten Satz gelang es Schierstein, sich abermals mit 11:13 durchzusetzen. Der fünfte und letzte Satz musste die Entscheidung bringen. Beflügelt von der Atmosphäre und der Aussicht auf ein großes Stück Klassenerhalt setzen sich Samet und Benny hier schließlich rasch ab und markierten mit einem 11:4 den Siegpunkt unter ein ganz großes Spiel an diesem Abend.

Team Zwo vergrößert damit den Abstand zum Abstiegsplatz auf drei Zähler.

Am kommenden Samstag ist die zweite Mannschaft zu Gast bei Hallgarten IV. Anschlag ist um 1830.

Kategorien: