Die Eintracht baut beim Tabellenvorletzten ihre Siegesserie aus – und rückt in die obere Tabellenhälfte vor. 

Mit einem 9:2-Sieg hat die Erste am Donnerstagabend im Rheingau ihre erfolgreiche Serie ausgebaut. Beim Tabellenvorletzten der Bezirksklasse Süd Gr. 1 ließ das Team von Anfang an nichts anbrennen und blieb entsprechend verdient im fünften Spiel nacheinander ohne Niederlage.

Wie beim Spiel gegen Wehen II trat die Eintracht mit Hanna Aksu, Mehmet Özer, Norbert Schwenk, Samet Kale, Lorenz Hemicker und Benjamin Frankler in voller Stärke an. Das sollte sich bezahlt machen.

Aus den Doppeln startete die Eintracht abermals souverän mit einer 3:0-Führung. Zeitweise bangen um den Sieg mussten lediglich Hemicker/ Frankler, die sich gegen Hattenheims Duo Jens Dündling/ Frank Nicolas zeitweise schwer taten und erst im fünften Satz die Entscheidung für sich erzwingen konnten.

In den Einzeln dann knüpfte die Mannschaft an die souveräne Vorstellung der vergangenen Begegnungen an. Nur zwei Mal zwangen die Hattenheimer die Gäste in den fünften Satz. Dort bewies der Tabellenvorletzte Nervenstärke. Kale und Frankler mussten sich geschlagen geben. Doch auf den Spielverlauf hatte dieses Aufbäumen keinen nennenswerten Einfluss mehr. Aksu und Özer machten in den beiden letzten Einzeln des Abends den Sack zu.

Mit dem Sieg in Hattenheim rückt die Eintracht auf den fünften Platz vor. Die Distanz zu einem Abstiegsplatz beträgt inzwischen beruhigende neun Punkte (der zum dritten Platz einen Zähler).

Im letzten Spiel der Hinserie begrüßt die Eintracht am Freitag, 12. Dezember den TV Idstein. Anschlag ist um 20 Uhr.

Kategorien: